BarrierefreiHomeKontaktAnfahrtNewsletterInfo-Brosch├╝reImpressum
zurŘck zur Startseite

Kultur/Jugend
Vereine: Singkreis Lannach
Personen:

Obmann: Bernhard Kaltenegger

1. Obmann Stv.: Mag. Petra Seebacher

Kassier: Dipl. Ing. Willhelm Traub

Kassier Stv.: Petra Scherz

Schriftführer: Elisabeth Petrowitsch

Schriftführer Stellvertreter: Brigitte Meisenbichler

Notenwart: Anita Albrecher

Notenwart Stellvertreter: Petra Scherz

Organisation: Irmgard Hermann

 

Kontakt: Breitenbachstra├če 53, 8502 Lannach
Tel.: 0664/5135915
Anzahl Mitglieder: 32
Gründungsjahr: 1984
Link: http://singkreis-lannach.at/
Regelmäßige öffentliche Veranstaltungen:

Schwerpunkt ist das Frühjahrskonzert in der Steinhalle, welches jährlich stattfindet. Ebenso wichtig ist dem Singkreis das Adventkonzert, traditionell immer am 3. Adventsonntag in den Pfarrkirchen Lannach und St. Vinzenz in Graz Eggenberg. Mitgestaltung von Messen in der Kirche, Enrtedankgottesdienst und Feierlichkeiten in der Marktgemeinde.

Vereinszweck/Tätigkeiten:

Aufnahme neuer Mitglieder: Der Singkreis freut sich über jede Verstärkung unserer Stimmen. Interssierte können jederzeit zu den Proben kommen und ein wenig Chorluft schnuppern. Sehr gefragt sind vor allem Tenöre, Bässe.... aber auch die Damen brauchen immer wieder Regeneration durch Neuzugänge.

Proben: Den Probenkalender entnehmen Sie der Homepage: www.singkreis-lannach.at. Dort gibt es auch viel Information bis hin zu Hörproben von Konzerten.

Führung: Obmann Bernhard Kaltenegger wurde in seinem Amt nach der Übernahme im März 2014, anlässlich der Jahreshauptversammlung 2015 für weitere fünf Jahre bestätigt. Das Team des Vorstandes ist mit ihm Garant für eine moderne, demokratische Führung des Singkreis Lannach.

Ziele: Die Bereicherung des Kulturlebens der Marktgemeinde Lannach steht ebenso im Vordergrund wie die Gestaltung eines regen Vereinslebens, innerhalb welchem sich jede Sängerin und jeder Sänger wohlfühlen und entfalten soll. Die laufende Verbesserung der Gesangsleistung durch die professionelle Chorleitung und eines Stimmtrainings in den Sommermonaten mit eienr qualifizierten, externen Trainerin stellen einen ständigenLernprozess sicher. Die Verjüngung des Auftritts wurde beim Frühlingskonzert im Juni 2015 durch das Lannach grüne Outfit und der Präsentation der Jahrhundermelodien bewiesen.

Einladung: Alle Damen und Herren, die gerne musikalisch ihre Stimme erschallen lassen, sind herzlich eingeladen, sich zu uns zu gesellen - ob jung oder älter - ob geschult oder Amateur - kommt und sint mit uns.

Kontakt: www.singkreis-lannach.at oder 0664/51 35 915












Samstag 11.07.2020 - © by web2future.at - Letzte Änderung 09.07.2020